Mensa- und Bistroverein in Königsborn e. V.

Pausenbrot und mehr im Schulzentrum Nord der Kreisstadt Unna

Infos

Hier finden Sie Infos zu den folgenden Punkten:

Termine

  • außerordentliche Mitgliederversammlung am 29. November 2018,
    um 18:00 Uhr - Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes

Vorsitzende

Natascha Schwarz-Birekofen

Schriftführerin

Bianka Buse

Kassiererin

Kristina Plümer

 

Nachrichten an den Vorstand
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 Steuernr.: 316/5925/1685 Vbz. 012

Ein neues Vorstandsteam engagiert sich für die Schüler*innen

Am 10. Oktober 2018 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Mensa- und Bistrovereins (MuBV) statt, zu der etliche Mitglieder und Elternvertreter*innen sowie Gäste erschienen waren.
Wie üblich, wurde die Kasse in Anwesenheit des Vorstandes vor der Mitgliederversammlung stichprobenartig und nach willkürlicher Auswahl von Belegen geprüft. Dabei wurden, wie auch zu erwarten war, keine Unregelmäßigkeiten aufgedeckt und die Kassenprüfer*in stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017. Der scheidende Vorstand gab einen ausführlichen Einblick in die Geschäftsentwicklung des vergangenen Kalenderjahres und in die aktuelle Situation des Betriebes. Besonders erfreulich war aus Sicht aller der gelungene Neustart des Geschäftsbetiebes nach der Brandschutzsanierung im Sommer unter der neuen Leiterin des Bistros Sabine Rüßmann.
Außerdem ging es darum, die Weichen für die Zukunft im Verein zu stellen, indem ein neuer Vorstand gewählt werden sollte.

Weiterlesen: Mitgliederversammlungen im Herbst 2018

Flipchart - AufhörenAm 16. März 2018 hatte der Vorstand die Mitglieder des Mensa- und Bistrovereins (MuBV) zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen. Es ging um die wichtige Frage, ob der Betrieb des Bistros und der Mensa mit dem Ende des Schuljahres 2017/2018 eingestellt werden soll. Der Vorstand hatte eine drohende Insolvenz der Stadt Unna im Februar angezeigt und den Vertrag mit dem Schulträger gekündigt. 
Die Stadt ist laut gesetzlichen Vorgaben (Ganztagserlass NRW) nur für die sächliche Ausstattung der Mensa und des Bistros zuständig. Dazu kommen füt den Betrieb im Bistro und der Mensa kostenfrei Strom und Wasser. In einem Gespräch mit dem Schulträger Ende Februar, das von Seiten des Vorstands und der Schulleitung der Werner-von-Siemens-Gesamtschule geführt worden war, hatte die Stadt Unterstützung bei der Sachausstattung der Mensa zugesagt und im Übrigen darauf verwiesen, dass der Betrieb kostendeckend arbeiten müsse. Dies bedeutet bei einer Fortführung des Betriebes deutliche Preiserhöhungen für die Mittagstisch-Abos. Die wesentlichen Argumente hatte der Vorstand plakativ auf Flipcharts (siehe Fotos) dargestellt.

Weiterlesen: Mitgliederversammlung vom 16. März 2016

Downloads

Hier sind mögliche interessante Downloads für Sie:

 

• Vertrag Schnupper-Abo

• Vertrag 3-Tage-Abo

• Vertrag 2-Tage-Abo 

• Vertrag 1-Tag-Abo

• Antrag Bildung & Teilhabe

• SEPA-Lastschrift-Erklärung

Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartner ...

 

in der Küche

  • Sabine Rüßmann (Köchin)
  • Cornelia Wiehoff (Mitarbeiterin)
  • Sivaskaran Kandasamy (Mitarbeiter) 

 

im Vorstand

  • Natascha Schwarz-Birekofen (Vorsitzende)
  • Bianka Buse (Schriftführerin)
  • Kristina Plümer (Kassierer)